In meiner Badewanne …
… bin ich Kapitän
Tag 9 der Coronik. Da »kann ich mit Seifennäpfchen Dampfer spielen« und mir ordentlich die Hände waschen. Denn darauf kommt es jetzt an.
Wohl dem oder wahrscheinlich eher der, die jetzt eine Badewanne besitzt. Da kann sie die Wassertemparatur und die Badedauer selbst regulieren und sich mal so richtig aus der Gegenwart treiben lassen. Oder gern auch mal ihren neuen Badeanzug testen, ob der im Wasser auch noch so gut sitzt.
Ich habe heute für mein Window Shopping mal wieder etwas von meinen figürlichen Zeichnungen auf Zeitung ausgewählt. Momentan finden keine Live-Modell-Sessions statt – das ist für alle Beteiligten ganz schwer. Ich habe zwar zwischendurch aus lauter Not und weil ich das Bild so geeignet fand, eine Aktstudie von einem Foto aus meinem Twitter-Netzwerk abgezeichnet (s. u.).
Aber das ist natürlich kein Vergleich zur Skizze nach Modell, wo sämtliche Faktoren aus der Umgebung mit eine Rolle spielen. Allen voran der Faktor Zeit. So eine Modellpose ist meistens 15 Minuten lang.
Vielleicht kann ich heute ja jemandem mit meinem Sonderangebot eine Freude machen. Mich würde es auch sehr freuen!
Für mehr figürliche Skizzen kann einfach mal im Blog gestöbert oder direkt dieser Link von letzter Woche angeklickt werden.