Das schlägt dem Fass …
… die Krone ins Gesicht
Tag 1 der Coronik. Da ich die Pflegebedürftigkeit meines Shops nicht berücksichtigen kann, ist er momentan nicht so aktuell. Und jetzt, da die meisten (meiner) Veranstaltungen ausfallen und viele nur noch netzweit im wahrsten Sinnes des Wortes „Window Shopping“ praktizieren (können), halte ich die Kunstinteressierten mit meinem Blog auf dem Laufenden. Ausnahmsweise zeichne ich unter dem Bild die Arbeiten preislich aus, was ich sonst nur in meinem Shop gemacht habe.
Die figürlichen Skizzen auf Zeitungspapier sind mit einem Tuschestift nach Modell gezeichnet und während des Zeichnens mit Aquarell und Deckweiß koloriert. Da Zeitungspapier ein gewollt vergängliches Material ist, berhandele ich die Skizzenblätter vor dem Verkauf mit einem hohem UV-Schutz. Wenn sie aufgehängt werden, sollten sie – wie jedes Aquarell – dennoch nicht dem direktem Licht ausgesetzt werden.
Die Sklizzenbücher für die figürlichen Skizzen binde ich selbst aus Zeitungspapier. Und mit ihnen zeichne ich manchmal mehrmals die Woche nach Modell. Die Modelle posen in der Regel jeweils 15 Minuten für eine Gruppe von Zeichnenden. Diese Gruppenveranstaltungen sind momentan leider abgesagt.
Diese und und die meisten anderen Arbeiten (z. B. die Bücher), die ich hier gepostet habe, sind käuflich zu erwerben. Man kann mir eine unter info (at) susannekleiber.de eine Mail schreiben oder mich auf anderen Wegen (z. B. Twitter) kontaktieren.
Ich werde in den nächsten Tagen weitere Beispiele von Arbeiten posten.
Pingback: Schamanen … – Neuigkeiten
Pingback: Wer rettet die kleinen Läden?
Pingback: Ein wahres Zeit-Dokument nach der Distanz
Pingback: Großes Erwachen oder tiefer Schlaf?
Pingback: In meiner Badewanne bin ich Kapitän