Erst die Mischung …

macht es bunt

Neujahr2018 . Motiv FDP . Besser neu als falsch

Das Ende oder den Beginn eines Jahres nehmen viele zum Anlass, persönlich Bilanz zu ziehen, um in der Konsequenz Vorsätze zu fassen. Die Hoffnung dabei ist, Versäumnisse und Fehlleistungen des Vorjahres zu korrigieren. Ich resümiere meistens auch ein wenig – nicht mehr so ausgeprägt wie in früheren Jahren –, aber Vorsätze habe ich noch nie gern gemacht. Das kann ich ja das ganze Jahr über tun und möglichst gleich in die Tat umsetzen.

Mein (aktives) künstlerisches Jahr endete im Dezember in Köln mit der ersten Etappe der Wanderausstellung zum MailArt-Projekt, das am Jahrestag der Einsetzung Trumps ins Regierungsamt, dem 20. Januar 2018, in Düsseldorf fortgesetzt wird im KulturEck OTTO2 in der Ottostraße 2. Geöffnet ist die Ausstellung Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. Januar, jeweils von 17 – 20 Uhr. Der nächste Etappenhalt wird dann Deggendorf sein, die genauen Termine finden sich hier. Clementine Klein hat hier ein ganz wunderbares Projekt ins Leben gerufen und arbeitet mit vollem Engagement und Elan daran. Vielen Dank!

Anfang des Jahres können in Hamburg kleinere Objekte und Bilder von mir im Februar bzw. März im Brillenhaus Blankenese angesehen werden. Ich freue mich wie immer über Feedback.

Im März werde ich mit meinen Künstlerkolleginnen der Projektgruppe [völlig] sinn-los in der Ottensener Drahtstiftefabrik zum Thema Parallel ausstellen. Zu allen Terminen werde ich noch separat Artikel verfassen und zu den einzelnen Ausstellungen einladen. Wer sich noch nicht in meinem Kunst-Verteiler darf mir gern eine Mail schicken, damit ich die Adresse aufnehmen kann.

Im Sommer werde ich als Gast meiner Freundin und Künstlerkolleging Ariane Forkel in der Gedok Hamburg ausstellen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Wir sehen uns! Ich wünsche allen ein buntes und vielfältiges neues Jahr mit vielen abwechslungsreichen Begegnungen und spannenden Herausforderungen!

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

30. Dezember 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar