Er ist’s …

… nicht unbedingt!

Skizze auf Zeitungspapier – Doppelakt Kleinfamilie

Das mögen sowohl das weibliche als auch das männliche Modell (natürlich in der entsprechenden Gender-Form) auf dieser Zeichung von einander denken, obwohl sie ja wegen des zugrunde liegenden Zeitungsausschnitts als Kleinfamilie abgestempelt wurden. Interessant an dieser Skizze ist, dass die Zeichnung des Mannes, wie man rechts oben sehen kann, am 5. Oktober 2016 entstanden ist, und ich die Frau erst zwei Wochen später dazu gezeichnet habe. Die Überschrift dieses Blogbeitrags ist natürlich Mörike gewidmet, dessen Gedicht ich hier aber nicht weiter zitieren werde, weil es momentan in allen möglichen sozialen Netzwerken verbreitet ist, und man es ebenso schnell über Suchmaschinen findet.

Wollen wir hoffen, dass am kommenden Wochenende das Wetter auch so strahlend schön ist, denn am Sonntag bin ich diesmal mit meinem Stand von 10 bis 17 Uhr auf dem Oster-Kunsthandwerkermarkt im Norderstedter Rathaus.

Rechtzeitig aber zur Frühlingszeit möchte ich nochmal auf meinen Blogartikel vom April 2016 hinweisen, der passt nämlich auch sehr gut zur Paarungszeit und zur Gründung einer Kleinfamilie. Sowohl die Kleinfamilie als auch die dort gezeigte Abbildung gibt es bei mir zu kaufen. Ich freue mich auf viele Gäste am Sonntag!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über Susanne Kleiber

Dies ist das Blog der Künstlerin Susanne Kleiber. Hier werden Neuigkeiten veröffentlicht wie Ausstellungen, Vernissagen, Finissagen, Wettbewerbsbeteiligungen etc. Es sind nicht nur Arbeitsergebnisse aus dem künstlerischen Schaffen zu sehen, sondern auch einige Ergebnisse aus dem Design.

28. März 2017 von Susanne Kleiber
Kategorien: Beitr | Schlagwörter: , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar